Welche Farbe haben die Uranus Ringe?

3 Antworten

Auf diesem Bild werden die Ringe auch rot und blau dargestellt:

Bild zum Beitrag

 - (Planeten, Uranus)

Eigentlich haben die Ringe keine Farbe, da man sie mit dem bloßem Auge nicht sehen kann. Dazu braucht man dann schon Nahinfrarot-Aufnahmen. Herschel hat angeblich die Ringe schon 1789 beobachtet, und sie zu einer rötlichen Farbe tendierte.

In phys.org steht: "Uranus’s Epsilon ring is somewhat red in colour, a fact only recently confirmed by the Keck telescope, and Herschel mentions this in his paper.

Quelle: https://phys.org/news/2007-04-william-herschel-uranus-18th-century.html

Und bei Science.org werden die Ringe Rot und Blau beschrieben.

Quelle: http://science.sciencemag.org/content/312/5770/92

Also kann man sagen, dass der Ringe wahrscheinlich Rot oder Blau sein müsste.

Davewithoutcat  29.06.2018, 15:25

*Zweiter Satz (...rötlichen Farbe tendiert.)

*Letzter Satz (die Ringe und müssten.)

Ich denk blau, weil man die steine, die diesen Ring formen nicht so groß sind, wie bei saturn Saturn.

Aber ich hab's Mal so gehört.
Kann auch falsch sein

Namenlosizda
Beitragsersteller

Wirklich danke , aber könnte es genauer gehen? Z.B: "Türkis-Blau?"

tH3MiChA3L1003  13.01.2018, 21:14

du kannst auch in Google nachschauen. einfach "Uranus Ringe" eingeben und dann bei Bilder