Welche Farbe haben die einzelnen Teile einer Zelle?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in der realität sind die meisten komponenten farblos - außer entsprechende vakuole mit farbstoffen etc natürlich nicht.

standartmäßig würde ich die farben so wählen:

zellmembran braun oder gelb

zellwand gelb

chloroplasten grün

mitochondrien braun

vakuolen blau

zellkern/körperchen rot

zellplasma weiß oder am besten weglassen

ER und golgiapperat lila (ich gehe davon aus, dass du die nicht so genau behandeln wirst)

das ist eigentlich ganz egal. mach die farben aber verschieden damit man genau erlennen kann wo welches teil ist :-)

Das ist doch egal. In der Realität ist das meiste so gut wie farblos.

Alles ist farblos außer Chlorophyll... Das heißt du kannst dir außer Grün die Farben aussuchen