Findet ihr die Farbe grün oder blau schöner?

12 Antworten

Ich finde beide Farben schön, aber Blau gefällt mir ein bisschen besser als grün.

Blau gefällt mir deutlich besser als Grün. Blau umfasst mehr verschiedene Farbtöne, von Türkis über Hellblau, das kräftig-leuchtend oder Pastell sein kann, hin zu Kobaltblau, Stahlblau und zu ganz ins dunkle gehende Farben.

Bei Grün empfinde ich die unterschiedlichen Farben in ihrer Wirkung dagegen eher mehr gleich bzw. schwächer. Blau finde ich bunter, stärker, frischer, fließender und tiefer. Da bleibt Grün mehr diffus und quasi ein Dschungel ähnlicher Farbnuancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt finde ich beide gleich gut.

Ultramarin oder Königsblau genannt. Das ist das Blau vom Nassauer Land oder der Niederlande, der König wäre heute mein Landesvater. Ich wohne bei Diez neben Limburg. Limburg ist aber Nassau-Weilburg, das wäre Luxemburg als Landesvater. Ich bin in Nassau-Oranien.

Hey,

Ui, ich mag beide Farben sehr!

Ich mag aber Grün mehr.

Ich mag Grün, Schwarz und Grau am liebsten.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung