Findet ihr die Farbe pink schöner oder rot?

9 Antworten

Kommt darauf an. Rot ist meine Lieblingsfarbe, aber dafür würde ich auch auf Pink nicht verzichten. Es kommt immer auf den Ton von Pink an (Ich mag es nicht wenn pink so künstlich und grell rüberkommt) und WAS pink ist.

Wenn ich zeichne, ist pink sehr oft bei mir eine niedlich-ausgedrückte Farbe in Pastel-Tönen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Autos definitiv rot, bei diversen Charakteren (Schauspielerinnen oder fiktive Charakter) bevorzuge ich rot aber pink kann auch gut aussehen wenn es passt (zb bei E-Girls)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wenn es sich z.B. um Bekleidung handelt, ich Persönlich würde eine Rote Latzbermuda im Sommer tragen.

Kommt auf den Kontext an, aber pauschal würde ich Pink sagen. Besonders so Neonpink.