Welche Farbe bei BKH ist selten?
Hallo, ich schaue mich gerade um nach einer 3. Katze und frage mich ob diese 2 Farben selten sind?
Einmal Black Torbie Mädchen?
Was ist das für eine Farbe?
Und Red
Die gibt es bei einer Züchterin und da stand in den seltenen Farben. Mit Stammbaum je 1000€
Stimmt es das die Farbe selten ist?
2 Antworten
Hallo Du,
ja, rote weibliche Katzen gibt es eher selten und eine BKH-Katze die komplett rot, ohne Streifen, ist, ist nochmals seltener.
Black Torbie
„Torbie“ ist eine Kombination aus „Tortie“ (Schildpatt) und „Tabby“ (gestreift). Black Torbie bedeutet, dass die Katze eine Mischung aus schwarzen Schildpatt-Flecken und einem Tabby-Muster hat. Diese Farbe tritt nur bei weiblichen Katzen auf, da das Schildpatt-Muster mit den X-Chromosomen verknüpft ist.
Das Fell zeigt typischerweise eine Kombination aus schwarzen, roten und manchmal cremefarbenen Flecken mit einem gestreiften (Tabby-)Muster.
Deinen Katzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ist denn dieses black torbie auch eher selten oder kommt das häufig vor?
Es kommt ausschließlich bei weiblichen Katzen vor und ist daher seltener, nicht absolut selten, so wie es bei einer roten Katze wäre. :-)
die Mutter meiner beiden BKHs - mit offiziellen Papieren - hatte die Farbe einer Siamkatze. Die beiden Geschwister, die ich kaufte, waren aber rein schwarz, allerdings mit der genet. Veranlagung als Maskenkatze. Die Züchterin hatte einen älteren Kater, einen älteren Bruder meiner beiden, der blau war, aber mit Maske. Das sah toll aus.
Danke für die Antwort. Die Katze in Red ist männlich.. weshalb ich auch eher zur anderen tendiere da ich bereits 2 weibliche 5 Monate alte Katzen habe..
Ist denn dieses black torbie auch eher selten oder kommt das häufig vor?