Welche farbe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anthrazit mit glitzer 54%
Weiß 46%

5 Antworten

Erst mit einer Farbe streichen + trocknen lassen, dann mit Krepband wyld durcheinander oder in bestimmten Mustern drüberkleben, dann mit der anderen Farbe drüberstreichen, trocknen lassen, Krepband abziehen -> Kunst

Anthrazit mit glitzer

Ich habe deine Farbwahl im Flur... ich habe das Weiß minimal in Richtung sehr (!) helles grau gebrochen. An der decke läuft ein 10cm breiter Streifen reines Weiß an der Kante lang.

Nach dem trocknen der Wandfarbe habe ich "Glitzerpartikel" in einer farblosen Lösung darüber gestrichen. Sieht man, wenn der Raum dunkel ist und die Deckenlampe an... sieht immer wieder nett aus und die "graue" Wand wirkt richtig lebendig. Diese Glitzerlösung habe ich im Baywa-Baumarkt bekommen....der Hagebau hatte so etwas nicht, danach muss man etwas suchen.

Wichtig ist, dass du die graue Grundfarbe so hell wie möglich hältst!

Zu der Wandgestaltung passen alle Möbelfarben. Also egal ob du nun schwarz oder weiß oder bunt oder naturholzfarben wählst... es passt immer.

Weiß

Auch als Gamer benötigst du eine Entspannung für die Augen. Wenn du alles grau und dunkel einrichtest könnte dir das bald Kopfschmerzen bereiten. Daher ist eine weisse Wand als Kontrast besser. Das wirkt auch freundlicher und wird deine Stimmung unterbewusst positiver beeinflussen als ein dunkler Raum.

Mit einer weissen Wand kannst du zusätzlich sehr schön mit farbigen LED stripes arbeiten, diese beleuchten dann mehr. Und falls du Glitzer möchtest kannst du den auch auf weiss auftrsgen :)

Weiß

Nimm weiss sonst ist das ganze zu dunkel. Kannst ja auch nur einen Streifen anthrazitfarben machen.