Wie mische ich am besten ein helles blau-grau für mein Zimmer an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst das Zimmer ausmessen. wie viel Qm sind es. Dir in dem Baumarkt eine Farbe in den Farbstreifen aussuchen, oder ein Farbton den du dir schon ausgesuchst hast, mitnehmen. Dort lässt du dir den Farbton mischen. Am besten erst mal so viel, wie du brauchst. Dann streichst du erstmal die Wände. Wenn dir auffällt, das es dir nicht so gefällt, wie du dir es vorgestellt hast holst du dir nochmal die gleiche Menge.. Wenn du dir gleich für zweimal streichen mitnimmst, hast du wenn es kein zweites Mal gestrichen werden braucht, zuviel Farbe.. Vieleicht gefällt dir die Frbe auch nicht, die du dir ausgesuch hast. Das mit dem Selbstmischen, ist so eine Sache. Hauptsächlich wnn man es nicht kann. Viel Spass.

Im Baumarkt. Hornbach könnte ich dir dabei empfehlen. Die haben eine Farbpalette von 500 verschiedenen Farben, die mischen dir das auf deinen Farbwunsch an.

Bei uns kosten 2,5 l 18,99 Euro.

Grundfarbe weiß, danach nach und nach blau zugeben, damit es ein hellblau wird. Aber nicht zu viel auf einmal. Für das grau ein ganz bißchen schwarze Farbe. Aber weniger ist mehr.

lass es besser im baumarkt machen, dann kann nix schief gehen.

geh dich mal bei einem maler beraten, der müsste sowas wissen