Welche Fantasyreihe findet ihr von den genannten am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Herr der Ringe 50%
Harry Potter 25%
Marvel 13%
Der Hobbit 6%
Etwas anderes 6%
Percy Jackson 0%
Stranger Things 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Herr der Ringe

Ich finde die Filmtrilogie zu Der Herr der Ringe gut gelungen. Gerade den ersten Teil der Gefährten fand ich prima. Die riesigen Weiten Mittelerdes und das Ausmaß der Schlachten kommen gut rüber. Dabei haben die Filme auch Maßstäbe gesetzt.

Gerade bei einem recht umfangreichen literarischen Werk finde ich eine Verfilmung passend. Das erleichtert jedenfalls den Zugang.

Bei Harry Potter fand ich die Filme dagegen deutlich schwächer als die Romanreihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ashftm06
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Etwas anderes

Das Lied von Eis und Feuer

Die ersten vier Staffeln "Game of Thrones" sind, auch dank der Buchvorlage, mit das beste, dass es in der TV-Landschaft gibt und gab. Leider gingen die Autoren ab Staffel 5 einen erzählerisch größtenteils eigenen Weg.

ashftm06
Beitragsersteller

Das kenne ich tatsächlich gar nicht, danke für die Empfehlung :)

Marvel

Die anderen mag ich nicht wirklich, aber Marvel finde ich wirklich klasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Serien

ashftm06
Beitragsersteller

Hab ich nicht geguckt, aber danke für die Antwort!

Herr der Ringe

Ganz klar ❤

ashftm06
Beitragsersteller

Alles klar!

Harry Potter

Ist Marvel nicht viel mehr Science Fiction und Action vom Genre her? Hat mit Fantasy generell nicht so viel am Hut.

ashftm06
Beitragsersteller

Keine Ahnung, im Internet stand es unter mehreren Genres.