Welche Fahrzeugklasse lohnt sich am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

SUV 26%
Kompaktklasse 26%
Mittelklasse 26%
Kleinwagen 11%
Oberklasse 11%
City-SUV 0%

13 Antworten

Kommt auf deinen Alltag an.

Außerdem sind SUVs, Kleinwagen und "City-SUVs" Fahrzeugformen. Die Mittel- Ober- und Kompaktklasse sind Fahrzeugklassen. Dies darfst du nicht vertauschen, da es sowohl z.B. SUVs der Oberklasse, als auch welche der Mittelklasse gibt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Unsinnige Fragestellung, weil das von den persönlichen Anforderungen und Vorlieben abhängt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Kompaktklasse

für die meisten ist ein Kompaktwagen die richtige Menge Auto. Ist man die meisten, ist ein Kompaktwagen der ideale Kompromiss zwischen...

  • Anschaffungspreis
  • Unterhaltungskosten
  • Platzangebot
  • Parkbarkeit im urbanen Raum

Du solltest aber vor dem Kauf eines solchen Wagens dir weniger die Frage stellen, welches auto sich am meisten lohnt, sondern was du von einem Auto erwartetst.

fahre ich sehr lange, weite strecken, wäre eine Oberklasselimusine schon eine gute wahl.

fahre ich viel mit anhänger und oder auch öfter im leichten gelände, eher ein SUV

bin ich oft nur alleine oder zu zweit unterwegs, und habe nie viel zu transportieren, ein kleinwagen

und wenn ich wirklich aus freude am fahren fahre, dann vielleicht ein sportwagen.

SUV

Da sämtliche Menschen exakt die gleichen Bedürfnisse haben kann man diese Frage eindeutig beantworten.

Bspw. der Student, der im Elternhaus in der Großstadt unweit der Uni wohnt. Der braucht unbedingt einen riesigen SUV.

Genauso sieht es mit der 80 Jährigen Oma Erna aus, die fährt nur noch 500km im Jahr zum Arzt und zum einkaufen. Da lohnt sich der BMW X6 richtig.

Kleinwagen

Für die Menschen reicht um von a nach b zu kommen. Man findet Parkplätze und sie verbrauchen nicht viel. Sehe da auch kleinstwagen und Micorcars dazu ( Smart, 45er… )

für Hersteller lohnen sich suv mehr da sie mehr Gewinn abwerfen