Welche Fähigkeiten sollte ich als Architekt im Vorstellungsgespräch mitbringen, um den Interviewer zu überzeugen?
Hi,
Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch mit einem Architekturbüro in Hamburg und ich bin bei mir überlegen, was ich in diesem Vorstellungsgespräch benötige?
Ich habe ein Master-Studium in Architektur mit ungefähr 7 Jahren Erfahrung und ich kann gut mit Revit, Autocad, Illustrator, Photoshop, Enscape, Lumion und Archicad arbeiten.
Da ich Iraner bin und als Ausländer gelte, ist es mir stressig, was ich für dieses Vorstellungsgespräch brauche.
Ich würde mich über Ihre Kommentare freuen.
Danke für Ihre Hilfe
Bist du wirklich ein Glaubenskrieger?
Nein :) wieso?
Wegen Mahdi
Ach so … Mein Name ist jedoch schön und es bedeutet "geleitet". Deshalb Sie sollten nicht alles glauben, was im Internet steht!
Ich kenne den Namen vom Lesen von Kindheit an aus einem Karl May Roman "Im Lande des Mahdi".
Nein, diese Figur (im Buch) hat nichts mit dem Charakter "Mahdi" zu tun.
2 Antworten
Am besten du erklärst die Arbeit an deinen Projekten, die du in den sieben Jahren bearbeitest hast. Dann werden deine Schwerpunkte erkannt, zB Ausführungsplanung oder Genehmigungsplanung oder Bauleitung.....
Mit sieben Jahren Erfahrung und den CAD-Kenntnissen, am Besten mit BIM-Kenntnissen, brauchst du nur erzählen, was du alles schon geplant hast und du hast den Job. Du solltest keine absurden Gehaltsforderungen haben, vielleicht bis max. 4.000 brutto. Kommt drauf an, wo deine Stelle ist. In der Provinz in einem kleinen Büro zahlt man wenig.