Welche Fächer gibt es in der 8 Klasse auf einem Gymnasium?

Bundesland Schleswig Holstein

Roterpanda434  20.07.2024, 16:33

Aus welchem Bundesland kommst du?

Selinbayyy
Beitragsersteller

Schleswig Holstein

3 Antworten

Ich gehe auch in Schleswig Holstein auf ein Gymnasium und hatte

Deutsch

Mathe

Englisch

Latein (nur weil ich Latein statt Französisch gewählt habe)

Religion ( auch weil ich es statt Philosophie gewählt habe)

Biologie

Physik

Kunst (nur im 2. Halbjahr, ich bin in einer Musikklasse, mit mehr musikuntericht und einem höheren Anforderungsnivau in Musik, wir hatten im ersten Halbjahr nur Musik und im zweiten Musik & Kunst. Alle amderen Klasse hatten das ganze Jahr Kunst und kein Musik)

Geographie

Geschichte

Musik

Sport

Such im Internet nach "lehrplan [bundesland] [schulart]".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin zwar nicht auf einem Gymnasium aber bei uns kam in der 8. Klasse Verbraucherlehre und WiPo dazu.