Welche ethnien gibts alles?

2 Antworten

Also wenn du schon einen auf „poltical correctness“ machen möchtest, hast du es genau falsch rum ausgedrückt. Wenn es nach dem Aussehen geht spricht man heute von Türkisch oder bosnisch, arabisch und so weiter und eben nicht mehr von orientalisch. Es wird also neuerdings viel Wert darauf gelegt, keine Völker zusammenzufassen auch wenn man sie optisch kaum unterscheiden kann, sind sie ja ethnisch, also kulturell und historisch zu unterscheiden.

acelya145
Beitragsersteller

Nein man sagt aber nicht türkisches aussehen die Unterscheiden sich mit ihren Nachbarländern net mal. Also logisch dass sie kulturell und historisch zu entscheiden sind aber trotzdem ist es immernoch orientalisches aussehen oder eben skandivisches denn die Unterscheiden sich vom aussehen her net

Ericdraven28  20.07.2024, 22:57
@acelya145

Ich kopiere dir das mal, wichtig ist mir aber zu betonen, dass das weder meine Meinung noch mein Sprachverständnis ist:

Der Ausdruck „orientalisches Aussehen“ wird oft als veraltet und potenziell problematisch angesehen, da er vage und pauschalisierend ist und stereotype Vorstellungen fördern kann. Der Begriff „orientalisch“ umfasst eine breite und diverse Region, die von Nordafrika über den Nahen Osten bis nach Süd- und Ostasien reicht, und ist daher nicht präzise genug, um das Aussehen einer bestimmten Personengruppe zu beschreiben.

Der Ausdruck „türkisches Aussehen“ wäre spezifischer, wenn man über Merkmale spricht, die typischerweise mit Menschen türkischer Herkunft assoziiert werden.

acelya145
Beitragsersteller
@Ericdraven28

Hä wen es aber doch so ist? Türken unterscheiden sich nicht mit ihren Nachbarländern oder mit deren selben ethnie genauso wie Russen uns slawen dass meine ich

Ericdraven28  20.07.2024, 23:22
@acelya145

das wenigste an dieser „politischen Korrektheit“ macht irgendeinen Sinn. Ich bin da bei dir.

acelya145
Beitragsersteller
@Ericdraven28

Wer sagt dass denn überhaupt dass stimmt nicht es gibt da keine Unterschiede zwischen denn Nachbarländer oder generell ein gemeinsame ethnie wie zb slawen sie sehen eben alle slawisch aus genauso wir balkaner auch ähnlich aussehen

Wir Türken sind "Turkvolk" nicht Orientaler. Türken entstammen den Chinesen, Mongolen.

Klassische Ethnie ist Weiß(Europäer), Schwarz(Afrikanisch) und Asiate.

acelya145
Beitragsersteller

Ok und wie nennt man dass aussehen von dennen länder dann? Bei Türken und Kurden undso alles was halt zum Orient gehört orientalisches aussehen?Oder bei slawen slawisch?

Metatroni1  20.07.2024, 23:33
@acelya145

Ich sage z.b ich erscheine anatolisch oder türkisch vom Aussehen. Kann man vlt auch Asiate zu sagen.

acelya145
Beitragsersteller
@Metatroni1

Ja ne man sagt ihr orientaler seht orientalisch aus genauso wie man dass bei Skandinavier sagt denn die unterscheiden sich auch nicht vom aussehen her genau wie slawen die gleichen Merkmale teiln

Metatroni1  21.07.2024, 20:09
@acelya145

Lol ja aber den Namen haben wir uns nicht ausgesucht. Ich bin Anatolisch, nicht Orientaler.

Ericdraven28  20.07.2024, 23:06

„Klassische Ethnie ist Weiß(Europäer), Schwarz(Afrikanisch) und Asiate.“

Das ist vollkommen richtig, auch forensisch. Erstere sind Kaukasisch (?).