Welche Essensrichtung mögt ihr am wenigsten?

Ich mag Japanisch/Chinesisch am wenigsten

Japanisch/Chinsesisch 31%
Indisch 25%
Deutsch 22%
Griechisch 8%
Italienisch 6%
Südamerikanisch 6%
Türkisch 3%

36 Stimmen

11 Antworten

Indisch

Eigentlich mag ich alles mehr oder weniger. Wenn ich mich aber für etwas entscheiden muss, dann wäre es die indische Küche.

Ich bin nicht der große Freund von Hülsenfrüchten, intensiven Gewürzen oder Chutneys.

Japanisch und Chinesisch würde ich jetzt auch nicht über einen Kamm scheren. Unabhängig davon, dass sich Japan und China doch schon deutlich unterscheiden, gibt es gerade in der chinesischen Küche deutliche regionale Unterschiede.

Goldieheart99
Beitragsersteller

Japan und China sind zwar sehr verschieden, aber das Essen ist sich schon sehr ähnlich. Außerdem hatte ich nicht mehr genug Platz

ChristianLE  02.06.2020, 09:49
@Goldieheart99
aber das Essen ist sich schon sehr ähnlich

Eigentlich nicht. Gerade bei der Verwendung von Gewürzen, Ölen und den Zubereitungsarten unterscheiden sich beide Länder erheblich.

In Japanischen Gerichten wirst Du in der Regel weder Chili, noch Nudeln als Beilage (abgesehen von Ramen) finden. Selbiges gilt für Fisch (in Japan i.d.R. nur als Sashimi oder Sushi).

Die einzige Gemeinsamkeit ist der Reis.

Deutsch

Die meisten typisch deutschen Gerichte mag ich absolut nicht. Italienisch muss auch nicht unbedingt sein (ich mag zwar nudeln, aber naja ist eben nicht mein Lieblingsessen). Griechisch kommt auch stark drauf an was es ist.

Indisch und Asiatisch esse ich dagegen sehr sehr gerne (heute gibs z.b. nach langem mal wieder Sushi *jammi* und für Donnerstag ist indisches Curry geplant)

Japanisch/Chinsesisch

Japanisch ist nicht so mein Fall. Jenseits von Sushi finde ich da ziemlich alles recht fade und grundsätzlich ist alles süß. Sieht zwar oft toll aus, aber geschmacklich holt es mich nicht ab.

Die Chinesische Küche ist da nicht vergleichbar. Wieso sind die zusammengewürfelt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Goldieheart99
Beitragsersteller

Weil die ziemlich ähnlich sind und nicht mehr geug Platz war

Bearman1974  02.06.2020, 09:34
@Goldieheart99

Die sind wirklich absolut nicht ähnlich. Aber in DE gibt es auch kaum japanische Restaurants (Sushi zählt da nicht).

Goldieheart99
Beitragsersteller
@Bearman1974

Ich habe mehrere Jahre lang in China gelebt und war mehrmals in Japan

Bearman1974  02.06.2020, 09:37
@Goldieheart99

Ich war eine Zeit in Japan und dann solltest Du doch wissen das trad. Japanische Küche sich enorm von der chinesischen unterscheidet. Natürlich gibt es in Japan aber auch ausländische Restaurants.

Deutsch

Unter den genannten stinkt Deutschland ab.

Süddeutschland geht noch, aber je Norden desto fad. Man merkt Annäherung an England.

Finde Österreich huer schon wesentlich spannender, die Küche ist einer der größeren Kulturunterschiede AT / DE.

Japanisch ist gut echte chinesische Küche kann gut sein, aber auch das Grauen an sich. (Von solchen Alptraum “Spezialitäten“, die eigentlich nur aus der Not heraus kommen, alles zu essen, was einen nicht tötet, haben wir auch genug), Indisch ist gut (wenn man wie ich kräftig würzt, Habanero Chili als Gemüse ansieht), mediterran einmal rundherum sowieso, und davon abstammend Südamerika....

Auf einem Kontinent voller Kulinarik rauvh Deutschland schon ab...

Hinter Norddeutschland mit Armut an guten Gerichten liegt aber definitiv England. Es gibt auch gute englische Küche, Rezepte, aber das sind einige wenige Ausnahmen.

Und ja... es hat guten Grund, dass ein ordentlicher Teil weltweiter Fastfood rund im die Nordsee erfunden wurde. Handeslsschiffahrt, Landgang, schnell mit was fertigem Vollstopfen. Und so vor 200 Jahren... will nicht wissen was da alles im Hamburger und Fisch and Chips drin war...

Essenskultur.... RIP.

Italienisch

Das ist viel zu pauschal und lässt sich so gar nicht beantworten, da es in jedem Land sehr leckere Gerichte für jeden Geschmack gibt.

--> Ich habe nicht gevotet, wurde aber dennoch so registriert. So sei es, dann ist es in meinem Falle die italienische Küche.