Welche Erfahrungen habt ihr mit Zimmerpflanzen von Bauhaus gemacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe 3 Efeututen von dort und denen geht's super. Probleme mit Schädlingen hatte ich eher bei Ikea, außerdem noch nen Wolllausbefall bei einer Pflanze von Obi. Habe da auch öfter Spinnmilben und Wollläuse gesehen. Bei Dehner wird scheinbar leider auch nicht so auf "Pflanzenhygiene" geachtet, wie man es von einem auf Pflanzen spezialisierten Laden erwarten würde.

Trauermücken schleppt man sich oft mit der eigenen Erde beim Umtopfen ein, gieße deshalb alles erst einmal mit Lizetan.

Hey Fabi,

ich hab leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht und werde auch keine mehr aus dem Baumarkt kaufen, egal wie verlockend es sein mag.

Auch nach Quarantäne der Pflanzen sind meine anderen Pflanzen jetzt befallen..

Trauermücken sind ja eh ein häufiges Problem, auch nach Behandlung und mit Gelbstickern wird es nicht besser.

Ich verfüttere die Trauermücken an meine Dionaea muscipula - der einzige Vorteil :)

Liebe Grüße und ich hoffe du bekommst die Viecher los!!

Woher ich das weiß:Hobby