Lichtmaschine kaputt, selber zerstört, ktm exc 530?

2 Antworten

Wenn es keine externen Ursachen (Kabelkurzschluß, defekter Spannungsregler...) hat, passiert sowas häufig durch Windungs- oder Masseschlüsse. Die Wicklung (ich vermute mal, daß es die für die CDI ist) ist vielllagig aufgebracht und irgendwann scheuert sich dann mal was durch... was dann zur Verschmorung führt. Wenn Du das Ding vorsichtig abwickelst, wirst Du die Ursache wohl in den inneren Lagen finden.

Mfg

schwer zu sagen - ein Masseschluss am Gehäuse?

Beim Auto habe ich mal eine geschrottet, weil der Riemen zu stramm war. Lagerschaden, heiß gelaufen und tschüss...

aber hier..?

sieht man irgendwas am Deckel gegenüber der verschmorten Spule?