Welche Erfahrungen habt ihr mit der Ticketbörse "viagogo" gemacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dazu auch nur sagen, dass die Preise ne Frechheit sind, die Versandkosten völlig überteuert und bei Fragen nur Mails mit Textbausteinen zurückkommen. Und die Oberfrechheit ist dann, wenn Stehplatzkarten als Sitzplatzkarten angeboten werden. So wie es uns bei Beyonce in Amneville passiert ist. Das Konzert war weltklasse, die Leistung von Viagogo unterirdisch schlecht. Nie wieder werden wir Tickets bei denen kaufen.

luchito92  02.08.2018, 11:53

Nie wieder Viagogo

Viagogo - never again

Ich will hier und jetzt keine Lanze für Viagogo brechen, möchte aber dennoch darüber berichten wie wir dort behandelt wurden.

Was geschah:

Mein Neffe erzählte uns bei einem Familientreffen, dass er Karten für das „Rammsteinkonzert in München“ (Juni 2019) erstanden hätte.

Da wir schon jahrelange Fan´s sind stöberte ich im Netz um vielleicht mit etwas Dusel dort 2 günstige Karte zu ergattern, mit wenig bzw. gar keiner Hoffnung das es klappen würde.

Dabei stieß ich auf die Plattform Viagogo und war überrascht, dass dort tatsächlich „einige Karten“ angeboten wurden. Ich hatte von der Firma vorher noch nie etwas gehört.

Nachdem ich mir das Angebot durchgesehen hatte, suchte ich mir 2 Plätze (a´325 €) aus und klickte mich soweit durch, bis ich  letztendlich vor dem Button „kaufen“ gelandet bin und diesen auch geklickt habe. Es begann eine Art Eieruhr zu laufen und nach einigen Minuten erschien die Maske, dass ich den Zuschlag erhalten hätte.

Ich kam mir vor wir Uli Höhneß beim zocken an der Börse. Schnell checkte ich mein Paypal-Account und stellte fest, dass es nur unzureichend gedeckt war. In der Euphorie las ich (schon mit einigem Bauchgrummeln) dass man auch mit Kreditkarte bezahlen kann. Also bat ich meine Lebensgefährtin mit Ihrer Kreditkarte doch die Summe vorzuschießen was sie dann auch tat.

Dabei checkte ich noch nicht die reale Summe (2x 313 €) , sondern war erstmal „euphorisiert“ über den Umstand doch noch Karten erhalten zu haben.

Es erfolgte per e-mail eine Bestätigung der Transaktion und des Zuschlages.

Doch langsam dämmerte es, dass wir letztendlich über 600 € für 2 Karten bezahlt hatten.

Ich begann darüber nachzudenken, wie wir aus der Sache wieder rauskommen könnten und begann erstmals über Foren über Viagogo zu recherchieren. Was ich da hier las war erschreckend.

Als nächsten Schritt schrieb ich Viagogo an, um mich zu erkundigen ob es eine Rücktrittsmöglichkeit geben würde. Es begann ein kleiner Schriftverkehr bei dem eine Rückgabemöglichkeit ausgeschlossen wurde.

Im Anschluß kam es dann auch zu Telefonaten (Nr. siehe Link) bei denen uns dann (unter Angabe der Rechnungs- bzw. der Transaktionsnummer) kurz vor dem Konzerttermin zugesagt wurde, dass unsere Karten nicht gültig seien und wir ein Rücktrittsrecht hätten und wir somit mit einer Rückerstattung rechnen könnten? Einerseits verwundert und doch froh über die Zusage, warteten wir auf eine schriftliche Bestätigung die nicht erfolgte.

Also schrieb ich nochmals an Viagogo und erklärte die Situation. Als ich dann nach 2 Telefonaten die schriftliche Bestätigung per mail erhielt, dass der Betrag (626 €) rückerstattet würde, war ich etwas erleichtert. Mittlerweile waren die (korrekt personalisierten) Karten auch angekommen. Einkaufspreis auf Ticket war: 67.20 € each

Nach 6 Tagen bangen Wartens hatte meine Lebensgefährtin wieder den vollen Betrag auf ihrem Kreditkartenkonto und das Thema war letztendlich glücklich abgeschlossen.

Hier am Ende noch ein Link der vielleicht manchem hilfreich sein könnte.

https://www.tickethaie.de/viagogo/

WeLu

Vorsicht vor viagogo, es handelt sich um reinen Betrug! Heute beim Take That Konzert mußten viele wieder gehen, da die bei viagogo gekauften Karten ungültig waren. Werde morgen Anzeige erstatten, wie der Veranstalten auch.

luchito92  02.08.2018, 11:54

Viagogo sind Dieben