Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Solarfirma MEP- Werke, München, gemacht?

8 Antworten

Seit Wochen warte ich auf eine Antwort der MEP-Werke. Der Liefertermin wurde verschoben (auf Karfreitag...!) und die Installation sollte Ostermontag (gestern) erfolgen. Nach meiner Reklamation, dass diese Termine wohl nicht stimmen könnten, wurde der ursprüngliche Termin (Ende März) dann doch bestätigt. Die Anlage wurde tatsächlich Gründonnerstag geliefert - jetzt warte ich auf eine Antwort, ob den die für heute vereinbarte Installation tatsächlich erfolgen wird! Seit Wochen warte ich auf eine Antwort auf meine Fragen zum Zählerwechsel und die Fragen meines Energieversorgers (die ich zu den MEP-Werken) weitergeleitet hatte. Telefonisch erreichbar sind die MEP-Werke nicht, da IMMER (!!!) alle Mitarbeiter in Gesprächen vertieft sind!Solltet Ihr also eine Firma suchen, bei der Ihr Euch wirklich gut aufgehoben fühlt, kann ich die MEP-Werke NICHT empfehlen! Und wenn die Installation heute nicht erfolgt, können sie den ganzen Sch... wieder abholen!!!Achim

IvonneUndMaik  04.04.2019, 23:50

Leider habe ich es zu spät gelesen, wie ging es weiter?

Auch ich habe wenig gute Erfahrungen gemacht. Bei uns hat die Zeit zwischen Montage und Inbetriebnahme 6 Monate gedauert. Grund war nach Aussage der MEP die Nichtlieferbarkeit des neuen Zählers.

Leider ist der Kundenservice grottenschlecht. Zusagen werden nicht eingehalten bzw. man wird vertröstet.

Im Nachhinein würde ich sagen, dass man sich lieber einen Monteur in der Umgebung suchen sollte.

mepwerke  29.01.2018, 15:33

Hallo Diplpaednr,

gerne würden wir Ihnen weiterhelfen, dazu bräuchten wir allerdings Ihre MEP Kunden-ID und/oder Ihren Namen. Vielen Dank und beste Grüße, Ihr MEP Team

unas96  23.04.2018, 21:10
@mepwerke

ich bekomme auf meine mail`s nur die kommentare -weitergeleitet- und nie ne antwort von den mep-werken, ich habe meinen netzbetreiber mit einer schadensersatzvorderung gedroht, weil mir der mep-vertreter erklärt hat es liegt am netzbetreiber, der hat mich ausgelacht und gesagt , solange die mep-werke die angeforderten formulare (fertigstellungsmeldung usw) nicht schicken, geht nichts, meine mep nr: mep14-16026511

Wir haben uns vor ca. 4 Monaten für die Miete entschieden. Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung. Man hat uns u.a. davor bewahrt eine zu große Anlage mit einem teuren Stromspeicher zu nehmen. Hier wollten alle anderen anscheinend nur das Maximum verkaufen.

Die Montage war in zwei Teile unterteilt- einmal die Module und ca. 2-3 Wochen später der Wechselrichter. Dann hat es leider etwas länger gedauert mit dem Zählertausch ( ca. 70-100 Tage nach Antrag war geplant). Jetzt haben wir nach 120 Tagen halt einen noch besseren Zähler bekommen. Finde ich richtig gut hier so kulant zu sein.

Klärungen per Email laufen recht schnell. Haben mittlerweile auch schon an zwei Freunde weiter empfohlen. :)

Hallo ako28, hat sich mittlerweile etwas bei dir ergeben. Haben großen ärger mit mep. Anwalt wurde eingeschaltet und mep reagiert weiter nicht sondern stellt sich blöd. Aussergerichtliche Einigung nicht möglich. Wir werden jetzt klagen müssen. Ich kann nur jedem raten Finger weg von dieser Firma. Gruß Sandra

ullischulz  23.10.2017, 15:41

Hallo sake65 haben das gleiche Problem, Anwalt wird eingeschaltet , lasst uns ne Sammelklage machen ,vielleicht bringt das was.

Beratung, Lieferung und Montage der Module liefen bei mir problemlos und schnell. Danach hakte es gewaltig und es ging nur mit vielen Anrufe und den entsprechenden Wartezeiten bei der Hotline weiter. Auch beim Zählerwechsel waren wir mit Anrufen sowohl bei Netzbetreiber als auch bei MEP aktiv.

Insgesamt hat es von der Montage  bis zum Netzbetrieb fast 3 Monate gedauert. Das ist schade, da so die ertragreichen Sommermonate verpasst wurden.

In der Organisation der Inbetriebnahme sollte MEP besser werden.