Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Google Passwortmanager?
9 Stimmen
5 Antworten
...ich meine Passwörter selber generieren kann, bin ja über 18 Jahr alt und kann das ;-)))
....ich generell Kennworte nicht digital speichere und folglich auf Passwortmanager verzichten kann.
er von google kommt
Ich nutz zwei Andere: Ein Programm dem ich soweit vertraue und Offline meinem kleinen Büchlein
Ich vertrau keinem großen Konzern bei meinen Zugangsdaten, da ich nicht deren Technik dahinter kenne
Willst du jetzt behaupten, dass google unsicher ist oder passwörter an dritten weiterleitet?
So gesehen stimmt das, aber was hat das mit dem Passwortmanager zu tun? Genau genommen müsste man Google dann komplett vermeiden!
Was die Technik betrifft, sollte man bei großen Konzernen von einer guten ausgehen. Ich meine dein Argument hinkt diesbezüglich.
In der Regel werden die auf dem eigenen Gerät entschlüsselt. Bevor die Passwörter in die Cloud geschickt werden, werden sie verschlüsselt, und dann erst wieder bei Abruf auf dem Gerät entschlüsselt. Da liegt jedenfalls nicht das Problem 😉
Mag sein, aber das passiert dann bei jeder App von Google. Demzufolge man Google komplett meiden muss. Also bezüglich des Passwortmanagers wäre das Argument für die Mülltonne, wenn man sonst Google nutzt.
Sollte man davon ausgehen?
Na ich will nicht wissen, wie oft google & Co die letzten Jahre Ziel von (erfolgreichen) Angriffen waren ohne, daß wir es mit bekamen, weil sie es vertuscht haben
ABER wir legen ja in Deutschland, hier gilt Meinungsfreiheit (auch wenn dies hier so manche User und auch Mods nicht so genau mit nehmen) und jeder darf das Nutzen, was er denkt was für ihn das Passende ist
Wenn man schon Google mißtraut, dann sollte man das richtig tun und nicht darauf vertrauen, dass sie keine Hintertürchen haben, die nichts mehr abgreifen können. Aber eine gewisse Datensicherheit kann man mit den Einstellungen erreichen. Das mit dem der Sperrung ist ein gutes Argument! Man sollte die jeweiligen Passwörter zusätzlich aufschreiben.
DAS ist dann das Nächste. Wieviele Anfragen gibts hier auf GF über das Jahr gesehen, daß Acc gesperrt wurden und Leute nicht mehr an ihre Daten kommen usw usw usw
Wobei es gibt ja ein geniales Zauberwort um dem Entgegenzuwirken, aber das kost Geld und Zeit und das wollen nur die Allerwenigsten investieren
Nutze ich nicht, weil ich einen eigenen Bitwarden-Server betreibe, und dann logischerweise mit Bitwarden meine Passwörter verwalte.
Benutze ich nicht, weil ich lieber auf eine sichere Open-Source-Alternative mit Offline-Datenbank zugreife.
Persönlich nutze ich KeePassXC
Warum vertraust du Google nicht?