Kann man den Passwortmanager KeePass empfehlen?

3 Antworten

Wenn Du Bock hast, dass Du deine Datenbank nur lokal hast - why not.

Ich nutze Bitwarden auf einem eigenen RaspberryPi, so hab ich die Datenbank auch unter meiner Hoheit, aber den Vorteil, dass ich es easy auf allen Geräten und mit VPN auch von unterwegs nutzen kann.

Bitwarden gibt's auch als Cloud-Dienst, aber dann liegen deine Daten bei dem Betreiber, das wollte ich nicht.

Yep, sehr empfehlenswert.

Auf dem PC habe ich ihn als KeePassXC im Einsatz und auf dem Mobiltelefon als KeePassDX.

Die Datenbanken sind zwischen PC und Mobiltelefon austauschbar und können auch zusammengeführt werden.

JanaL161  05.06.2024, 08:25

+1 | hier dasselbe

KeePass ist äußerst empfehlenswert. Es ist:

  • Quelloffen
  • Umfangreich
  • Zuverlässig
  • Sicher

Außerdem bleibt deine Passwort-Datenbank komplett lokal, du musst also keinem Cloud Anbieter dein Vertrauen schenken