Welche Erfahrungen haben Sie mit Wirtschaftsinformatik gemacht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mein Sohn im dualen Studium gemacht. Als Bachelor konnte er sich seine Jobs aussuchen - echt. Vier Vorstellungsgespräche, vier Jobangebote. Ein Vertrag lag schon in seiner Inbox, als er vom Gespräch nach Hause kam.

Inzwischen ist er in Kalifornien und verdient mehr als meine Frau und ich zusammen je verdient haben.

Es ist die Praxisorientierung, die viele Firmen haben wollen. Reine Informatiker sind eher Theoretiker, die natürlich in großen Firmen notwendig sind - keine Frage.