Welche Englischen Jugendromane würdet ihr empfehlen?

4 Antworten

David Weber: Oath of Swords. Fantasy vom Allerfeinsten, und das beste daran: Du musst es nicht mal kaufen. Der Link führt Dich zu einer der CDs der Baen Free Library, auf denen es enthalten ist. Viel Spaß beim Lesen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich finde die Reihe Mother of Learning sehr gut. War auch für mich die erste Reihe die ich auf Englisch gelesen habe. Kann man entweder bei Amazon kaufen oder kostenlos auf RoyalRoad lesen. Ist eine Fantasy-Zeitschleifen-Mystery Geschicht.

Du könntest Powerless von Lauren Roberts oder Crave von Tracy Wolff lesen, die sind nicht so schwer zu verstehen und solltest du ein Wort mal nicht kennen (obwohl es sich meist aus dem Zusammenhang ergibt) kannst du ja auch im den Übersetzer eingeben. Ich hab die selber auf Englisch gelesen und es war nicht allzu schwer, solltest du doch keinen Fantasy Roman lesen wollen kann ich noch A good Girl's guide to murder von Holly Jackson empfehlen, das würde sogar vor kurzem verfilmt, bzw. es ist eine Serie.

Das Buch Black Boy von Richard Wright ist ganz interessant aber halt kein Roman

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung