welche englische zeit kommt nach dem signalwort "when"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kann man pauschal nicht sagen, da es auf den Satz bzw. auf den Kontext ankommt.

Bei der Unterscheidung zwischen Past Perfect und Past Simple kommt nach when das Past Simple.

• When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

Es kann aber z.B. auch das Past Progressive folgen.

• When the children were playing football, it started to rain.

Oder je nach Kontext weitere, andere Zeiten.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  10.01.2012, 17:43

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen!

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu