welche Energie wird beim Treppensteigen übertragen?

3 Antworten

Energie ist immer ein Zustand, also etwas, was man hat. Durch Arbeit wird Energie von einer Form in eine andere umgewandelt.

Treppensteigen: Da hast in den Muskeln chemische Energie gespeichert (oder im Fett). Wenn du Treppen steigst, wandelt sich diese Energie üner Hubarbeit (Heben) in potenzielle Energie (Lageenergie) um. Danaxch hasr du in deinem Körper weniger chenische Energie. Dafür besitzt du Lageenergie.

Hallo,

ich verstehe leider die Frage gerade nicht so richtig, aber wenn man auf die Physik Bezugnimmt vielleicht kinetische Energie? Also Bewegungsenergie?

In welchem Zusammenhang willst du das denn wissen?

Liebe Grüße,

Wunderliche

Kraft in Bewegung würde ich sagen. Oder was meinst du?