Welche Enduro mit A2 Führerschein?

3 Antworten

Du brauchst gar keinen Führerschein wenn du im Wald fahren willst. Wenn sie dich dort hopps nehmen ist der Spaß sowieso vorbei und der Lappen u.U. auch erst mal weg.

Maschine mit maximal 70 kW auf 35 kW drosseln (Leistungsgewicht dabei natürlich auch beachten) -> darfst du mit A2 führen.

Wenn du richtig MX fahren willst -> kauf dir eine Maschine, werde in einem MX Verein Mitglied und betreibe das als ernsthaften Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Was kümmert dich die Fahrerlaubnis, wenn das, was du vorhast, in "höchstem Maße" verboten ist und dir dort weder Fahrerlaubnis noch Straßenzulassung was nutzen?

Gruß Michael

Fabian199914
Fragesteller

Will ja auch auf der Straße fahren

fast jede enduro kannst du mit dem a2 fahren- da fast keine über 96 ps hat.

PS: im wald fahren kostet eine strafanzeige und bis zu 20.000 € strafe.

Fabian199914
Fragesteller

Aber auf der Straße muss ich die dann drosseln oder nicht

Wie bei der KTM exc 450

matrix791  28.07.2017, 17:43
@Fabian199914

ja auf 12 ps.

die exc ist aber eine wettbewerbsmsachine und fährt sich auf der strasse grottenschlecht. und die wartung ist extrem teuer