Welche Endnote habe ich?

1 Antwort

Wie werden deine Noten denn prozentual verrechnet? Also wie sieht die Verteilung schriftlich/mündlich aus und wie werden im schriftlichen Teil die Einzelklausurnoten verrechnet? Ohne diese Angabe der Notenbildung können wir hier keinerlei Antowrt geben.

Denn dann müsste ich spekulieren, ob ges. 60/40 und dann schrift. 20/20/20 oder ges. 50/50 und dann schriftl. 10/10/30 oder eine ganz andere Berechnung...

hellokitty01099
Beitragsersteller

Hmm, sorry das weiß ich leider selber nicht und kenne mich mit sowas überhaupt nicht gut aus. Ich weiß nur das ich auf dem Halbjahres Zeugnis eine 1 in Mathe habe und in dem Halbjahr auch 2 Klausuren geschrieben habe und mündlich & schriftlich eine 1 bekommen habe.

Selkiade  04.06.2023, 19:34
@hellokitty01099
Hmm, sorry das weiß ich leider selber nicht und kenne mich mit sowas überhaupt nicht gut aus.

Tja, wenn man nicht zuhört, dann hat man halt Pech gehabt. Denn jede Lehrkraft geht die Notenfindung zu Beginn des Schuljahres durch und wenn niemand das an deiner Schule gemacht hat, dann habt ihr sehr inkompetente Lehrkräfte.

Ich weiß nur das ich auf dem Halbjahres Zeugnis eine 1 in Mathe habe und in dem Halbjahr auch 2 Klausuren geschrieben habe und mündlich & schriftlich eine 1 bekommen habe.

Ist zwar immerhin etwas, hilft bei deiner Frage nicht weiter.

Selkiade  04.06.2023, 19:37
@hellokitty01099

Natürlich! Am Ende des Schuljahres steht ja nicht nur die Note für das 2. Halbjahr auf dem Schuljahresendzeugnis, sondern eine Note für das GESAMTE Jahr.

Das Halbjahreszeugnis dient eigentlich nur dazu, dass man einen Überblick hat, wie man so notentechnisch steht und ob man sich im 2. Halbjahr nochmal anstrengen muss, um sich noch zu verbessern.