Welche email Anbieter ist das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • g.de ist kein E-Mail-Anbieter (die haben nicht einmal einen MX-Eintrag im Nameservice).
  • g.net ist überhaupt nicht in Verwendung (es ist reserviert durch die IANA, denn unter .com/.net/.org werden derzeit keine 1-Buchstaben-Domains vergeben).

Lopal496
Beitragsersteller

Vlt anonym? Bekomme email von einem Nutzer der ständig die Mail wechselt diese sind kurz wie zb ac@g.net

ultrarunner  06.12.2021, 00:50
@Lopal496

Und bekommt er deine an diese Adressen geschickten Antworten?

Falls nicht, sind die Adressen wohl frei erfunden (als Absender kann man ja beliebige Adressen eintragen).

Lopal496
Beitragsersteller
@ultrarunner

nein bekommt keine Antwort und das kann man einfach so machen ? Oder kriegt man die online?

ultrarunner  06.12.2021, 07:57
@Lopal496

Ja, das kann man einfach so machen. Wenn man ein E-Mail-Programm benutzt (z.B. Mozilla Thunderbird am PC oder K9-Mail am Smartphone), kann man dort eine beliebige (auch frei erfundene) Absenderadresse eintragen.

Wenn man dabei eine erfundene Domain benutzt, besteht allerdings die erhöhte Gefahr, dass die Nachricht vom Spamfilter des eigenen Providers oder desjenigen des Empfängers geschluckt wird.