Welche Elektrogeräte verursachen am häufigsten Brand?

1 Antwort

Das Kieler Institut für Schadenverhütung und Schadenforschung e. V. (IFS) nennt neben dem Wäschetrockner auf Platz 1 auch Kühlgeräte, Geschirrspüler und Waschmaschinen unter den häufigsten Brandverursachern.

Am besten immer mal gucken ob die Geräte in irgendeiner Art beschädigt sind oder so (falls das der Fall ist, sollte man sie nicht mehr nutzen und sollte sie auswechseln oder mal ein Elektroniker rüber schauen lassen).

Meistens bringt auch ein kleiner Feuerlöscher in dem Haus (der Regelmäßig überprüft werden sollte).

Woher ich das weiß:Hobby