Welche Einzelsportart für draußen macht Spaß?
Ihr lieben,
ich möchte gerne mal wieder mehr Sport machen. Ich suche im Idealfall etwas, was ich jeden Tag machen kann und was direkt an der Haustür startet (wohne im Stadtgebiet). Der Klassiker wäre natürlich Joggen, aber ich finds einfach total langweilig, immer nur geradeaus zu laufen. Konnte mich daher nie dauerhaft dazu aufraffen...
Früher habe ich z.B. gerne Squash gespielt. Das hat echt Spaß gemacht und war unterhaltsam. Das scheidet im Moment aber leider aus mehreren Gründen aus (Squashcourt zu weit weg / zu teuer ums täglich zu machen / komplizierte Terminabsprachen mit Spielpartnern usw.)
Ich suche also realistischerweise etwas, was ich alleine draußen machen kann, was aber trotzdem irgendwie unterhaltsam ist und am besten irgendwie einen Spiel-/Wettkampfcharakter hat. Ich weiß, das klingt widersprüchlich, darum ist mir auch bisher noch nichts eingefallen :)
Vielleicht kennt ja jemand was?
2 Antworten
Soll für dich eher der Gesundheitliche oder der spaßige Aspekt im Vordergrund stehen? Wenn es um die Gesundheit geht würde ich dir Krafttraining/Calisthenics empfehlen, vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Calisthenics Park. Es macht Spaß neue skills zu lernen und tut gleichzeitig was für seinen Körper. Wenn es dir mehr um das Vergnügen geht würde ich vielleicht mal Richtung Radfahren schauen wenn joggen nichts ist. Gibt es ja auch zig verschiedene Arten, je nachdem wo du wohnst. Viel Spaß bei der Hobby suche, probieren geht über studieren!
Dann Versuch gerne mal einen Hybriden Trainingsansatz. Viele haben das Klassische Krafttraining im Kopf.
Bei Hybriden Training verbindest du viele Element miteinander um möglichst vielfältig zu adaptieren. Mein Training zb besteht aus 2 Einheiten Klassisches Krafttraining, 2 Einheiten „Functional“ Training & 2 Einheiten „Cardio“ (Joggen, Radfahren, Thai Boxen, je nachdem was dir Freude bereitet…) das ganze muss man natürlich individuell auf dich anpassen, das war jetzt nur ein Beispiel von meiner Routine.
Was hälst du von Fahrrad fahren? Als Alternative zum Joggen. So könntest du von der Stadt etwas in ländlichere Gegend kommen. Es wäre nicht langweilig. Nun weiß ich natürlich nicht, wie die Umgebung bei dir aussieht. Könnte das vielleicht dein Interesse wecken?
Vielen Dank für deine Antwort! :)
Also ich such einfach was, wo ich mich bewegen und auspowern kann. Schon vorwiegend für die Gesundheit bzw. halt einfach fürs allgemeine körperliche Wohlbefinden. Ich beweg mich auch gerne schnell, von daher geht Krafttraining eher schon wieder in die Kategorie "langweilig" ;)
Radfahren ist super, mach ich eh viel. Aber es ist halt (hier in der flachen Stadt) nicht so besonders anstrengend und ich bin hinterher nicht erschöpft...