Ich werde nach Drücken einer Tastenkombination auf den Desktop getabt wenn Ich D oder Leertaste drücke?

1 Antwort

Unter Windows drückt man dafür Windows + D für Desktop.
Unter Mac OS ist das entsprechende Tastenkürzel Apfel + Exposé. Die Exposé Taste ist die Taste F3.

Ebenfalls praktisch: Drückt man die Taste F3 für sich alleine, so wird
eine Übersicht aller geöffneten Fenster angezeigt und man kann das
gesuchte Fenster mit einem Klick öffnen.

Flonkh
Beitragsersteller

Hey, danke schonmal für die Antwort!
Leider ist das Problem ja, dass er lediglich die D-Taste drückt, ohne irgendwas weiteres, und dann auf den Desktop geworfen wird. Er drückt nur vorher einzeln eine Tastenkombination, die nach der Eingabe dafür zu sorgen scheint, dass das Drücken der bloßen D-Taste schon zum raustabben führt.

Herohuhn  22.08.2016, 09:47
@Flonkh

Hallo nochmal ich habe vielleicht eine lösung gefunden Sie sagten ja berreits das er vielleicht seine windows taste gelockt hat also hier ein kleines tutorial wie man es beheben kann wenn es daran liegt aber erstmal sollte er noch die tastenkombination
"strg + win-taste + entf" versuchen.

Entweder benutzen Sie die Download links auf der seite:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/216893

oder versuchen es manuell:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Windows-Taste zu deaktivieren:

    Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie regedt32 ein, und klicken Sie auf OK.Klicken Sie im Menü Windows auf dem lokalen Computer auf HKEY_LOCAL_ MACHINE.Doppelklicken Sie auf den Ordner System\CurrentControlSet\Control, und klicken Sie dann auf den Ordner Keyboard Layout.Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, geben Sie Scancode Map ein, wählen Sie REG_BINARY als Typ aus, und klicken Sie dann auf OK.Geben Sie in das Feld Daten die Zeichenfolge 00000000000000000300000000005BE000005CE000000000 ein, und klicken Sie auf OK.Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie anschließend den Computer neu.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Windows-Taste zu aktivieren:

    Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie regedt32 ein, und klicken Sie auf OK.Klicken Sie im Menü Windows auf dem lokalen Computer auf HKEY_LOCAL_ MACHINE.Doppelklicken Sie auf den Ordner System\CurrentControlSet\Control, und klicken Sie dann auf den Ordner Keyboard Layout.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Registrierungseintrag Scancode Map , klicken Sie dann auf Löschen. Klicken sie auf Ja.Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie anschließend den Computer neu.