Welche Eigenschaften und Kompetenzen sind in der Mafia wichtig?

3 Antworten

Wow.... 😂 Ich fantasiere mal.

Welche Antworten wolltest du hören?

In den unteren RÀngen wohl, wenn nötig absolut tödlich, gehorchsam, schweigsam, konsequent und unauffÀllig zu sein.

Wenn es heißt, dass man 15 Jahre ins GefĂ€ngnis gehen muss, dann macht es jeder fĂŒr den Paten.

...

Seinen Platz zu kennen und möglichst die Regeln zu befolgen, doch auch da wird mal ein Auge zugedrĂŒckt.

Und das unter "AlltĂ€gliches"... 😏

Ich nehme an, dass das auf die Hierarchiestufe ankommt. Und auf die "Branche". Es gibt Mafiosi, die arbeiten in einer Bank, in einem Amt, in der Politik. Das merkst du denen nicht an.

Ausserdem hat die Mafia in Italien auch zunehmend soziale Projekte. Mir ist bekannt, dass sie zum Altersheime betreibt. Ob sie sie nur finanziert oder tatsĂ€chlich auch fĂŒhrt, weiss ich hingegen nicht.

Somit: Die Haupteigenschaft, die man fĂŒr die Mafia vermutlich braucht, ist die FĂ€higkeit, die Klappe zu halten und sich nicht zu verraten.

Ansonsten muss man einfach seinen Job machen - egal, ob das nun Drogenschmuggeln, Killer beauftragen oder eine Firma fĂŒhren ist.