Welche Eigenschaften könnt ihr bei euren Mitmenschen nicht so wirklich tolerieren?

8 Antworten

Wenn auf eine Entschulding ein "Aber" folgt.

Und wenn jemand alles, was man ihm erzählt, direkt schlecht reden muss.

Zudem hasse ich es auch, wenn jemand ständig nur meckert. Das kommt dann wohl den Eigenschaften aus deinem Text nahe.

Ich hasse es, wenn jemand sich immer als Opfer darstellen muss.

Ich war früher mal gut mit jemandem, der immer aus dem nichts Streit provoziert hat, wenn er das Gefühl hatte, er hat schon lange keine Aufmerksamkeit mehr bekommen hat. Das hat übel genervt.

Ich will mittlerweile auch nichts mehr mit Leuten zu tun haben, die sich nur melden, wenns ihnen schlecht geht oder wenn sie einem immer alles schlecht reden, weil sie neidisch darauf sind, dass du glücklich bist und sie nicht.

Ich habe ein Problem damit, wenn ich angerufen werde, der Teilnehmer fragt wie es mir geht nicht die Antwort abwartet und mich ein bis zwei Stunden unterhält, und zwar so, dass ich da bei meine Antworten bei gute Frage schreiben kann, da ich sowieso kein Wort sagen muss.

Das ging letztens so weit, dass das Essen fertig war, und mir gesagt wurde, es könnte doch mal in die Mikrowelle, nachdem wir schon zwei Stunden telefoniert hatten, da war es mir dann doch zu viel und ich sagte, wenn schon Essen gekocht wird und sich Arbeit gemacht wird, dann möchte ich das auch respektieren und akzeptieren und essen und nicht in der Mikrowelle abstellen, um weiter zu telefonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bin da voll auf Deiner Linie.

Wenn jemand pausenlos nur über sich selbst redet und einen gar nicht mehr zu Wort kommen lässt.