Welche Eigenschaften hat ein toller Mensch?

10 Antworten

Für mich ist die wichtigste eigenschaft an einem sympatischen Mensch die Akzeptanz zwischen Menschen. Es kommt immer gut an, Menschen zu zeigen, dass man sie auch wenn sie vielleicht anders sind, akzeptiert wie sie nun mal sind. gefolgt von Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Loyalität.

Wenn man persönlich mit Menschen spricht, ihnen offen in die Augen schauen. Es gibt nichts fieseres als den Kufferkickerblick. Zuhören können, den Sprecher nicht immer mitten im Satz unterbrechen, weil man zu ahnen glaubt, was der andere sagen will.

Fester Händedruck, keinen kalten und schlaffen Fisch in die Hand drücken, und sein Gegenüber dabei in die Augen sehen.

Das sind die ersten Anzeichen, um sympathisch herüberzukommen und vom Gegenüber die Chance zu bekommen, sich weiter kennenzulernen.

Anonym125213  12.12.2015, 23:57

Für mich persönlich ist direkter Augenkontakt eine Art Provokation. :-(

Mit an erster Stelle steht für mich (ein kluger) Humor. Und die Fähigkeit zur Kommunikation.

Aber nur mal so: man ist wer man ist, man kann seinen Charakter nicht ändern, man kann ihn bzw. sich selbst nur genau beobachten und versuchen Reaktionsmuster zu durchbrechen. Und vielleicht ändert "es" sich dann. Alles andere ist Verstellung und das hält man erstens nicht lange durch und zweitens merken die anderen, wenn man nicht "echt" ist.

Ganz wichtig ist die Ehrlichkeit zu sich selbst. Das ist schon 'ne Lebensaufgabe für sich.

LG

ehrlichkeit

humor

gepflegt sollte man schon auch sein

und ich finde dummheit schrecklich, d.h. ein gewisses maß an bildung ist auch wichtig

und man sollte mit sich selbst zufrieden sein, sonst hat man ne eher lappenhafte ausstrahlung, wie ich früher

Also...:
-symphatie
-kein Spießer
-Humor
-selbstbewusst
-keine große Klappe
-hilfsbereit
-natürlich nett; freundlich
-kontaktfreudig
-liebenswert

Liebe Grüße ^^