Welche E-Mail Adresse klingt besser?

4 Antworten

Ist letztendlich egal. Nimm die, die du besser korrekt schreiben oder dir besser merken kannst ;).

Wesentlich wichtiger ist aber, dass möglichst dein ganzer, echter Name bei "Senden als" im Gmail-Konto in den Einstellungen (im Reiter "Konten und Import") hinterlegt ist! Da kann es nämlich sonst passieren, dass dort z. B. dein Nickname auf YouTube gesendet wird ;). Und das kann so richtig peinlich werden, weil dieser Name eben das ist, was links zuerst noch vor der Mailadresse im Outlook angezeigt wird ;).

z.B.

nachname-vornameXX@gmail.com

oder

v-nachname19XX@gmail.com

Wobei als Vorname ggf. durch Trennung vom Nachnamen per Bindestrich o.ä. der Anfangsbuchstabe reichen würde.

Das Erste klingt besser aufgrund der Chronologie der Namen.

Die erste würde ich wählen. Man nimmt ja auch sonst immer vorname.name in der Reihenfolge.

Krass, dass es deinen Namen wohl zu oft gibt :D