Welche Duschkabine

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich suche auch sowas. Vermieter gibts nicht.

Ich habe bislang nichts nichts unter 1000 Euro gefunden, an dem ich wirklich nichts auszusetzen gehabt hätte.

Patches1
Beitragsersteller

Danke. Für mich ist das natürlich Utopie 1000Euro, da das ja eine Mietwohnung ist. Bei Eigentum kann man sowas investieren, aber man kann ja jederzeit wegen Eigenbedarf rausgeworfen werden und dann ist es ärgerlich, investiert zu haben. Was hattest Du denn an den anderen auszusetzen? Das wäre sehr interessant für mich.

Walum  24.03.2013, 11:37
@Patches1

Eben! :D

Was ich nicht will:

Die Dichtungen an den Scharnieren und an den Verbindungen zu den Rahmen (diei ich eh nicht will) hatten fieses Silikon, dass schnell Stockflecken bekommt. Kanten an Rahmenkonstruktionen kann man nie sauberhalten.

Führungsschienen für bewegliche Teile sind völlig unzugänglich.

Die ganze Konstruktion ist für den Laien nicht leicht demontierbar, damit man eine gründlichere Reinigung durchführen, oder zum Renovieren alles abbauen kann.

Das Ganze muss platzsparend nach innen schwenken oder klappen und trotzdem leicht zu reinigen sein.

Am besten selbstreinigend!!

Die Wanne dazu muss tief genug sein, damit man außer Duschen mindestens noch ein Fußbad nehmen kann. Oder schmutzige Sachen vor der Wäsche einweichen lassen kann.

Patches1
Beitragsersteller
@Walum

Ja ich sehe Du hast wirklich viele Ansprüche.... =) Ich suche eine Glastür ohne Wanne. Also von daher denke ich dass es vom Preis etwas auffindbares gibt, nachdem ich Deinen Kommentar gelesen habe. Deine Mühe, mir alle Deine Kriterien aufzuzählen hat ein Sternchen verdient, denn es hat mir weitergeholfen. Danke! .... und viel Glück beim Suchen. Falls mir etwas Tolles begegnet werde ich es Dir schreiben. Frohe Ostern.

hallo patches1, naja ne duschkabine für 250€ is sicher nich einfach zu bekommen, vielleicht am ehesten noch im baumarkt meine dusche is 1,20 cm breit und hat ne glastüre, ebenso ist meine duschkabine ebenerdig. gefiel uns einfach besser, und man sollte ja an die zukunft denken wenn man nicht mehr so einfach in die dusche reinkommt. liebe grüße kerstin

nimm eine 2-teilige Glastür, die du nach innen öffnen kannst. Sonst läft dir das Wasser nach dem Duschen bei geöffneter Dusche auf den Fußboden. Wenn das Budget des Vermieters gesprengt wird, legst du eben was aus eigener Tasche drauf.

Hallo Patches1!

Eine der "besseren" Marken bei Duschwänden ist DUSAR. Ich habe damals beim Stöbern auf TCHIBO eine Duschwand aus Glas entdeckt, die preislich wirklich interessant war! Bestellt und welch Überraschung - die Lieferung kam von Dusar :-) Also nichtmal als Tchibo-Eigenmarke, sondern Dusar-Label klebt auf der Duschwand. Ich bin wirklich tip top zufrieden mit ihr! Hat über Tchibo glaub ich nur die Hälfte gekostet! Vielleicht hast du Glück und es gibt sie bald wieder, habe ich bereits 2x online gesehen bei "Bad-Wochen".

LG lilalilie111

fijiorenji  21.02.2019, 15:05

Aus meinem BWL Studium weiß ich, dass Einkaufsmanager sagen, dass gerade bei teuren Anschaffungen Preis/Leistung verglichen werden soll. Wenn ich bei sowas überlege, schau ich mir immer Produktseiten an z. B. wo verschiedene Modelle aufgelistet sind... Dann vergleich ich oder hol mir noch Rezensionen, z. B. über Amazon ein. Ist eigentlich die beste Strategie was passendes zu finden :-)

ja, die tür sollte einteilig sein, das ist einfacher zu reinigen, der dreck sammelt sich immer in den verbindungen

meine mutter hat ein einteilige glastür, die nach au8en aufgeht, der dreck sammelt sich da , wo die scharniere befestigt sind

aber ich weiß nicht