Welche Drogen zählen zu Amphetaminen?

2 Antworten

Hey,

da gibt es viele.

  • Adderall, Dexedrine (Amphetamin, Dexamphetamin)
  • Elvanse (Lisdexamphetamin)
  • Concerta, Ritalin (Methylphenidat, kein Amphetamin, aber ähnliche Wirkung)
  • Evekeo (Amphetaminsulfat)
  • Desoxyn (Methamphetamin)
  • Focalin (Dexmethylphenidat, siehe oben)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktische Erfahrung in der Chemie

Theoretisch gibt es unzählige Stoffe, die sich zu dieser Gruppe zählen lassen. Einige der relevanteren findest du in dieser Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Phenylethylamine#Amphetamine

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌