Welche Droge macht fröhlich und verdrängt schlechte Gefühle/Erinnerungen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Drogen würden in deine Geschichte gut reinpassen:

Heroin wirkt betäubend, beruhigend und zugleich stark euphorisierend. Unangenehme Wahrnehmungen und Reize werden ausgeblendet.

Extasy euphorisiert und ist antriebssteigernd. Sie löst Glücksgefühle aus und macht kommunikativ!

Cannabis verstärkt positive oder auch negative Grundstimmungen. Die Wirkung reicht von angenehmer Entspannung und Wohlgefühl bis hin zu erhöhter Unruhe. Sinneswahrnehmungen können intensiviert werden!

Kokain ist als „Leistungsdroge“ bekannt. Es wirkt euphorisierend und aktivitätssteigernd. Es dämpft das Hungergefühl und senkt das Schlafbedürfnis!

blubbeldiekatz  23.06.2012, 20:52

kokain ist die egodroge, und nicht die bekannte leistungsdroge, dafür wären amphetamine um einiges besser geeignet - ein kurz anhaltender gottkomplex ist da nicht unbedingt hilfreich wenn es um leistung geht. mdma bzw xtc berührt auch das innere, und ist daher, wie cannabis, nicht geeignet, wenn man eine negative grundstimmung hat.

Miekemooi  02.07.2012, 18:17
@blubbeldiekatz

Ja, da hast du allerdings recht. Das verstärkt ja jede Emotion! Von daher würde ich für die Geschichte Ecstasy oder Heroin verwenden.

Also am "realisitischen" wäre wirklich Alkohol, leicht verfügbar. Knallt die Birne 100 % weg und lässt das Gehirn in Rekordzeit zu Matsch werden, sodass man sich an nichts mehr erinnern kann!

aktiv und hibbelig könnte es auch machen - jeder Mensch reagiert nun mal anders!

Gibt es da so eine Droge,oder so eine ähnliche?

Suche mal nach Euphorika, vielleicht findet sich da etwas, da gäbe es vieles. Am besten wäre natürlich gleich eine Droge zu "erfinden" z.B. NZT-48. Dann hätte man genau "die Droge" , die man selber haben möchte für sein Buch.

Da braucht man nichts reales zu nehmen! - Schließlich muss du auch wissen wie es endet und man kann mit jeder Droge auch etwas "positiv" enden lassen, man muss nur wissen wie!

Warum sollte sie nur eine Droge nehmen? Schau Dich um und Du wirst einen Haufen Menschen ausfindig machen, die Kaffee, Zigaretten, Alkohol, Medikamente und mitunter Cannabis, Ecstasy oder andere Substanzen am gleichen Tag oder übers Wochenende einklinken.

verreisterNutzer  25.06.2012, 21:02

Warum sollte sie nur eine Droge nehmen?

Weil in Medien eine Droge reicht um auf Bild-Niveau reißerische und unrealistiische Aussagen über Wirkung, Tod und Verwüstung darüber schreiben zu können. ;)

ich würde nicht bei einer droge bleiben, sondern einfach mehrere drogen ins geschehen einwerfen, sei es nun einzeln, oder im mischkonsum. dabei kann man auch negative aspekte hervorheben, bzw "bad-trips" einbauen. gut wäre, einfach ein paar erfahrungsberichte von drogenkonsumenten zu lesen, um es etwas authentischer zu halten. das bekannteste für das ego wäre wohl kokain, da das selbstbewusstsein als mobbingopfer schon sehr angeschlagen ist - und downer zum runterkommen, schnelleren schlafen und gefühle betäuben, alkohol zb. oder medikamente. seien es opioide (wie auch das illegale heroin) oder schlaf/beruhigungsmittel wie sachen aus der stoffklasse der benzodiazepine. je nachdem, um was es sich genau handeln sollte kann man natürlich auch einen immer höheren konsum von drogen mit einbeziehen, zb anfangs nur alkohol trinken, nach einem kontakt mit einer dubiosen person das erste mal amphetamine, dann kokain und zum ausgleich der nicht endenden unruhe durch den dauerkonsum beruhigungsmittel, die noch in kombination mit alkohol. man fängt ja klein an und haut nicht sofort voll in die scheiße. :D

Ich fände Speed oder Alkohol recht realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium