Welche Drechseleisen benötige ich, wenn ich Becher drechseln will?

2 Antworten

Lass es. Kauf keinen billigen Chinaschrott, denn genau bei solchen Beanspruchungen gehen die leicht mal kaputt. Vom finanziellen mal abgesehen hast Du dann auch schnell einen gehörigen Unfall.

Kauf Dir lieber eine stabile Maschine aus den 60/70/80ern, die einiges wiegt. Alt und verstaubt, aber nicht kaputt zu bekommen. Oft wird da wegen Aufgabe des Hobbys oder der Schreinerei richtig gute Teile mit viel Zubehör abgegeben.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Sofern der Becher keine ausgefallene Form hat (z.B. stark hinterschnitten) genügt eine einfache Schalenröhre.