Welche Dokumente erhalten Hamsterhalter (vom Züchter)?

2 Antworten

Wahrscheinlich einen Kaufvertrag und Anforderungen, so genau weiss ich das aber nicht.

Asyra13 hier auf gf ist offizielle Züchterin, warte am besten auf ihre Antwort, sie kann das sicher sagen.

Ansonsten gibt es aber ganz viele (auch junge) Hamster von Pflegestellen, die ein gutes Zuhause suchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hi!

Dokumente beim Tierarzt braucht man bei Hamstern nicht, da sie nicht, wie andere Tiere geimpft werden müssen.

Nicht jeder Züchter gibt Dokumente. Manchmal gibt es Dokumente, wo drauf steht, wie die Tiere zu halten sind und was man speziell bei diesem Züchter beachten muss (z.B. Tiere nicht ins Internet stellen o.ä.). Auf Nachfrage kann man vielleicht noch die Rechnung haben.

Beim Tierheim bekommt man ein Tierschutzvertrag, Ein Blatt wie man Tiere allgemein halten soll und die Rechnung.

Bei jedem Tier gilt aber Adopt don’t Shop. Gucke lieber zuerst in Tierheimen nach ob junge Hamster da sind (falls du unbedingt junge haben willst).

Und niemals Tiere aus der Zoohandlung kaufen!

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.