Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wiki

Die Amtsstäbe ( The Maces)

Ursprünglich Streitkeulen, wurden sie zu Symbolen der Autorität und
werden heute nur noch zur Parlamentseröffnung und zu königlichen
Proklamationen verwendet. Es gibt acht Exemplare in der königlichen
Sammlung, zwei aus der Regierungszeit Karls II., zwei aus der Zeit
Jakobs II., drei aus der Zeit Wilhelms und Marias und eines trägt die
Wappen Königin Annas und Georgs I. Zwei Amtsstäbe sind während der Sitzungsperiode des Parlaments nicht im Tower ausgestellt, sondern einer im Unterhaus und der andere im Oberhaus.

----

Die Kisten sind wohl die Rednerpulte ....

frodobeutlin100  01.01.2017, 12:08

http://www.das-parlament.de/2010/07/Innenpolitik/28663044/305690

Nur der Redner der Regierung und der Vertreter der Opposition haben so
etwas wie eine Ablage für ihr Redemanuskript: einen Holzkasten auf dem
Tisch für die Stenographen. Daran möglichst elegant zu lehnen, ist
oberstes Gebot.

frodobeutlin100  01.01.2017, 12:11
@frodobeutlin100

https://de.wikipedia.org/wiki/Dispatch_box

Eine dispatch box (Alternative Schreibweise: despatch box) ist eine Truhe, die von Mitgliedern der britischen Regierung für den Transport von offiziellen Dokumenten verwendet wird.

.....

In den Parlamenten des Vereinigten Königreichs und Australiens gibt es
zudem je zwei hölzerne dispatch boxes, die als Rednerpulte dienen. Eine
Truhe ist dabei der Regierung und die andere der Opposition zugedacht.
Der Premierminister und der Führer der Opposition sitzen in
unmittelbarer Nähe der jeweiligen Truhe. Minister und Schattenminister
wenden sich bei ihren Reden von den dispatch boxes aus ans Parlament.

Das "Schwert" ist die sogenannte Keule, ein massives Zepter von 10kg Gewicht. :)