Weiß jemand was für eine Canon Kamera das ist?

2 Antworten

Hallo

vermutlich eine

Ixus 150

Ixus 155

Ixus 160

Ixus 165

Ixus 170

Ixus 175

Ixus 180

Ixus 185

Ixus 190

Ixus 255

Die 100er Typen haben einen CCD, die 255er Type einen CMOS Sensor. Ist im Prinzip immer die selbe Kamera nur die Sensoren bekommen mehr Megapickel.

Die 100er sind im Prinzip alle "Müllprodukte" bzw Spielzeug Kameras für Kinder.

Die IXUS 255 von 2012 kam mit Sony 12MP BSI Sensor und ist "gut" innerhalb der Kameraklasse der winzigen Knipserdinger mit 150 Gramm Gewicht. War aber chancenlos gegen Samsung S3 oder Iphone 5

Die genaue Modellbezeichnung sollte auf dem Typenschild an der schmalen Unterseite stehen.