Welche dieser Sprachen gefällt euch besser als Türkisch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Spanisch 61%
Japanisch 18%
Russisch 14%
gar keine 7%
Ghanaisch 0%

6 Antworten

Spanisch

Hey!

Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sein und gestehen, dass mir Türkisch nicht gut gefällt. Ich habe mal ein paar Wörter gelernt, mehr jedoch nicht. Ich finde Türkisch ist einfach nicht meine Sprache. Es gibt Sprachen, die ich schöner finde.

Spanisch ist zwar nicht die Sprache, die mir gefällt, jedoch finde ich sie schöner als Türkisch. Was mir am Spanischen gefällt, sind die Wörter, die dem Lateinischen ähneln. Ich mag Latein sehr, weshalb das die Sprache für mich schöner klingen lässt. Das gerollte R und die Geschwindigkeit der Sprache mag ich auch sehr.

Ich habe vor drei Jahren mal Spanisch gelernt, aber bestimmt habe ich schon fast wieder vergessen, da ich nicht dafür gesorgt habe, dass ich die Sprache im Kopf behalte.

Liebe und sprachliche Grüße von der Sprachen- und Bergliebhaberin

Ssimone  06.01.2024, 15:32

spanisch ist neben englisch und chin. die wichtigste weltsprache!!!

Bergliebhaberin  06.01.2024, 15:48
@Ssimone

Das stimmt! Was mich überrascht hat: Hindi gehört auch zu den wichtigen Weltsprachen.

Spanisch

Die Spanier sind uns als Familienmitglied der EU-Gemeinschaft und als Nation die ihre Großmachtsgelüste hinter sich hat, einfach näher, vielleicht weil man mich mit Latein in der Schule zwangsbeglückt hat.

Ein paar Jahare und viele Reisen danach, weiß ich dass Europäer in ihrer Vielfalt ganz feine Menschen sind!

Spanisch

Ich mag die Lateinischen Sprachen generell auch wenn ich keine davon kann außer Latein.

Russisch

Nur Russisch, die anderen können nicht mit Türkisch mithalten.

Ich habe Watchman auf türkisch gesehen

und Animes auf spanisch, hat beides was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur