Welche dieser Klamottenmarken würdest Du niemals im Leben anziehen?

Dies hier ist eine Umfrage mit den gleichen Antwortmöglichkeiten wie da: https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-klamottenmarken-wuerdest-du-immer-bevorzugen - ich fand's bloss mal spannend ausprobieren, wie man das Ergebnis bereits durch die Fragestellung beeinflussen kann und wie zwei mehr oder weniger gleiche Fragen sehr unterschiedliche Ergebnisse ergeben.

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ed Hardy 33%
Jack Wolfskin 30%
Wellensteyn 16%
Supreme 9%
Nike 9%
Stone Island 2%
Hilfiger 0%

13 Antworten

Die sprechen mich ehrlich gesagt alle nicht an und Marken sind mir auch egal, zumindest diese Trendmarken ----> bei denen zahle ich nämlich nicht für eine besonders herausragende Produktqualität, sondern in erster Linie Image/Markenname und Werbekampagne ... und das ist mir irgendwo einfach zu doof, auch wenn's uns finanziell nicht schlecht geht.. wer mich als Typ wirklich mag, der akzeptiert mich auch mit normalen Klamotten udn Bewunderung irgendwelcher Leute brauche ich nicht. Ich fahre auch keine teuren Autos und lege keinen Wert auf teure Uhren - ich habe einen alten Benz und trage eine günstige Regent für 60 Euro oder eine alte Tempic von Neckermann, das passt doch auch!

Ich meine, ich trage schon meistens relativ teure Markensachen, aber das sind dann eher unbekannte Marken wie z.B. Marvelis oder Olymp für gute Business-Hemden oder Hosen von "Anton Murk" (deutsche Firma) oder Shirts von JAKO, Trigema, s.Oliver, Esprit oder auch mal Mustang und Socken von Falke ("Tiago") sowie Schuhe aus dem Fachhandel ------> also durchweg nix "Cooles". Ich definiere mich nciht drüber und bevorzuge diese Hersteller wegen deren Qualität und weil ich da seit Jahren in jeder Kollektion Sachen finde, die genau meinen Geschmack treffen ------> aber jeder so wie er mag.

Hanimilk  01.08.2020, 09:50

Du sprichst mir aus der Seele.

BarfussTobi  01.08.2020, 11:40
Ich fahre auch keine teuren Autos und lege keinen Wert auf teure Uhren - ich habe einen alten Benz

Pflege den Benz gut dann wirst Du noch lange Freude dran haben!

Jack Wolfskin

Ich finde die Sachen alles andere als hübsch und mir würde davon nichts in den Schrank kommen geschweige denn würde ich sowas anziehen.

Ed Hardy

Ich habe vor über 10 Jahren, T-Shirts von Ed Hardy getragen. Jetzt getraue ich mich nicht mehr, obwohl mir die Meinung anderer Leute egal ist. Wahrscheinlich ist sie doch nicht so egal. ^^ ^^ ^^

Nike

Was für mich zählt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ABER ich achte darauf wo die Produkte herkommen und vermeide soweit es mir bekannt ist welche aus Fernost da diese unter miserablen Bedingungen (Die Menschen sind in Fabriken eingesperrt und im Brandfalle sind sie im Rauch gefangen) teilweise auch durch Kinderhände hergestellt werden.

Das Problem an der ganzen Sache ist wenn Produkte in der EU zwar "zusammengebaut" werden aber die Einzelteile aus Nicht-EU-Ländern stammen. Speziell geht es um das Leder u.a für Schuhe und das Gerbverfahren speziell die Chromgerbung. Mal davon abgesehen dass chromgegerbte Lederschuhe für den Träger krebsfördernd sein können denke ich auch an die Menschen die in der Gerbbrühe stehen, ätzende Dämpfe einatmen müssen und dass Grundwasser über Jahrzehnte verseucht ist nur damit die Menschen in den Industrienationen möglichst viele Schuhe zuhause haben. Ist zwar nicht der Hauptgrund wieso ich in meiner Freizeit keine Schuhe trage aber wollte das mal mit reinbringen.

Ich bin eine Sorte von Mensch der global denkt und für mich sind alle Menschen gleich und habe ein Problem mit der Ausbeutung der Menschen durch die Menschen. Da werden Batterien für Elektroautos die unter vielem CO2-Ausstoß hergestellt werden importiert nur damit unsere CO2-Bilanz stimmt. Da werden Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Panikdemie durchgesetzt wo infolge dieser mehr Menschen verhungert sind die "von der Hand in den Mund" gelebt hatten als an (nicht in Verbindung mit!) Covid-19 gestorben sind.

Vor vielen Jahren war ich zu Elektroinstallationsarbeiten mal in einem Kik. Das stank so stark nach Chemie ob das wirklich so gesund ist wenn man diese Kleidung tragen würde?

Ich kaufe anders ein. Schaue was mir optisch gefällt und wie es mir passt. Die Marke interessiert mich da nicht, höchstens in sofern das ich nicht bereit bin 40€ und mehr für ein T-Shirt auszugeben wie zb bei Camp David üblich.

Von Jack Wolfskin habe ich eine Jacke mit der ich seit Jahren sehr zufrieden bin, Wellenstein ebenso. Dafür sind diese Marken die richtige Wahl, finde ich. Hemden, T-Shirts etc würde ich da nicht kaufen aufgrund der Preise.