Welche dieser genialen Substanzen findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Salz 77%
Zucker 23%

10 Antworten

Nichts von alledem trifft zu

Auch das typisch deutsche Essen ist zu salzig und zu kalorienreich. Der Zucker selbst wird in der Regel schnell wieder abgebaut, aber wenn das Essen dauerhaft zu energiereich ist, wandelt der Körper die überschüssige Energie in Fett um.

Salz

Kann mich gar nicht entscheiden aber wenn ich müsste Salz. Ich tu sogar immer noch etwas dazu obwohl schon genug drin ist um diesen salzigen Geschmack etwas dabei zu haben und kann mich sogar an einen Streich erinnern wo jemand Kuchen mit Salz gemacht hat und war sogar ganz gut 😂 Gibt auch Schokoladensorten mit bissl Salz find sogar guter Gegensatz.

Zucker ist auch schwer ohne also trinke gerne Eistee und Kaffee mit Zucker aber da könnte ich sogar drauf verzichten.. gibt ja auch leckeren Tee ohne Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zucker

Wenn was überzuckert ist, schmeckt es immerhin besser als wenn es übersalzen ist.

Aber beides haben so ihre Vor- und Nachteile. Und sind in Mengen ungesund

Zucker

Zuckerchen

7veren

Die Dosis, sag was los is'.

Beides. Wir könnten nicht leben wenn eines davon fehlen würde.