Welche deutsche Supermarktkette ist mit Spar in Österreich vergleichbar?

3 Antworten

Spar ist mit Spar vergleichbar, die Läden hatten ihren ganz eigenen Charme, such in Deutschland.

Manche ländlichen Edeka sind noch immer so, zu diesen wurden sie auch damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Blauebeine929
Beitragsersteller

Wann war denn das, dass Spar zu Edeka wurde?

Kugelflitz  20.12.2023, 23:19
@Blauebeine929

Irgendwann in den 90ern oder frühen 2000ern, ist lange her, ich kann mich nur noch dunkel erinnern.

Blauebeine929
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Bei dem Spar Markt den ich als Kind kannte, war das 1998. Das habe ich noch in Erinnerung als sei es gestern gewesen. Der Laden wurde aber zu einer anderen Marke.

Ich würde sagen mit netto wäre das vergleichbar. Wobei Spar nicht gleich Spar ist. Da gibs auch noch mal kleine Unterschiede

Blauebeine929
Beitragsersteller

Netto hat doch ein viel größeres Filialnetz als Spar?!

HikoKuraiko  20.12.2023, 21:26
@Blauebeine929

Nicht ganz. Du musst bedenken Österreich ist auch kleiner als Deutschland und Spar gibs dazu in praktisch jedem kleinen Ort.

Blauebeine929
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Dann dürfte Edeka verbreiteter sein in Deutschland, denn Edeka gibt es durchaus auch von kleinen Dörfern, was bei Netto nicht der Fall ist.

Fast alle Filialen der Spar-Gruppe wurden von der Edeka übernommen und werden heute als Vertriebslinien der Edeka geführt.