Welche deutsche Millionenstadt "mögt" ihr am meisten?

Hamburg 47%
München 35%
Köln 18%
Berlin 0%

17 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
München

Meine absolute Lieblingsstadt 💙🤍

Michi812008
Beitragsersteller

Bei mir auch einer meiner Lieblingsstädte. Sitz von BMW <3

Hamburg

Als Freund von Serien wie Die Pfefferkörner, Notruf Hafenkante und Großstadtrevier, sowie alten Filmen mit Hans Albers eindeutig Hamburg. Die Stadt hat irgendwas. Ich möchte sie mir demnächst mal genauer ansehen und auch eine Hafenrundfahrt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.
Hamburg

Ich war dar zwar noch nie, aber das würde mich auf jedenfall interesieren und die Bilder die ich gesehen habe gefallen mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Hamburg

Da würde ich mich von der Mentalität am wohlsten fühlen. Es ist eine weltoffene Stadt und ich kommen aus Niedersachsen und bin hier verwurzelt.

Als Tourist bin ich am liebsten in Köln von den vier Städten, da ich dort am meisten aus der Antike https://de.wikipedia.org/wiki/Colonia_Claudia_Ara_Agrippinensium und dem Mittelalter https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderverein_Romanische_Kirchen_K%C3%B6ln zu besichtigen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
München

War zwar noch nie da, aber ist nicht so weit entfernt von mir.

Ist eine Schöne Stadt sicherlich.

Ich denke da bin ich mir auch an Schweizer Verhältnisse gewöhnt haha