Welche der größten Parteien in Deutschland würdet ihr auf keinen Fall wählen?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

AFD 66%
Die Grünen 26%
FDP 3%
CDU/CSU 3%
Eine andere Partei 3%
SPD 0%
Die Linke 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
AFD

Niemand sollte sich von der AfD täuschen und von deren Geschwätz einlullen lassen. Das ist keine demokratische Partei. Diese Typen haben nichts anderes vor, als die Abschaffung der Demokratie. Ich bin in einem undemokratischen Staat aufgewachsen und weiß was das bedeutet. Die Kommunisten in der DDR haben sich damals nicht grundsätzlich unterschieden von den heutigen Typen in blau. Die waren genauso undemokratisch. Die haben jeden eingesperrt, der anders dachte und das auch noch laut gesagt hat. Genau das Gleiche wird wieder passieren, wenn die AfD eines Tages die Macht ergreifen sollte. Vor allem diejenigen werden sich dann wundern, die heute noch laut JA schreien. Gerade die Protestler bekommen dann einen Maulkorb verpasst. Dann ist es vorbei damit, das eigene Maul aufzureißen und sich über die Regierung zu beschweren. Dann heißt es ab in den Knast, für alle die nicht auf der Linie der AfD sind.

AFD

Die jetzige AfD! Bzw. alle Nachfolger und Abspaltungen jener, die rechts neben rechts sind ansiedeln wollen.

Eine andere Partei

Welche Parteien ich nicht wählen würde?

ich habe eine lange liste, ich würede keine davon wählen

aber

Ich kann da ja leider nur eine auswählen

AFD

Ich würde niemals die AfD wählen. Von dieser Partei kommen doch nur schwachsinnige Ideen, Hetze gegen Ausländer und Nazisprüche. Die AfD kann gar nichts ausser Leute gegeneinander aufhetzen und für Skandale und Ärger sorgen.

Die Grünen

Die Grünen erst recht nicht, die AfD auch nicht mit guten Gewissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Politik und Geschichte