Die Logitech G512 Carbon und die Logitech G513 Carbon sind beide hochwertige mechanische Tastaturen, aber es gibt einige Unterschiede zwischen ihnen, die sich auf das Design und die Funktionalität auswirken können. Hier sind die Hauptunterschiede:

  1. RGB-Hintergrundbeleuchtung:
  • G512 Carbon: Diese Tastatur hat eine einfarbige Hintergrundbeleuchtung, die in der Regel weiß ist.
  • G513 Carbon: Diese Tastatur bietet eine RGB-Hintergrundbeleuchtung, was bedeutet, dass du die Farben und Beleuchtungsmuster nach deinen Wünschen anpassen kannst.
  1. Tastenanschläge:
  • Beide Tastaturen verwenden die gleichen Switches, aber die G513 bietet möglicherweise eine etwas verbesserte Tastenansprache und Komfort durch ihre zusätzliche Designmerkmale wie Polsterung oder zusätzliche Funktionen.
  1. Zusätzliche Funktionen und Materialien:
  • G512 Carbon: Die G512 Carbon bietet eine einfache, aber robuste Bauweise mit Aluminium-Oberfläche und ist dafür bekannt, dass sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
  • G513 Carbon: Die G513 Carbon hat möglicherweise zusätzliche Features wie eine ergonomische Handballenauflage, die bei der G512 nicht enthalten ist. Dies kann den Komfort bei längeren Schreib- oder Spielsessions erhöhen.
  1. Preis:
  • Aufgrund der zusätzlichen Funktionen wie RGB-Beleuchtung und möglicherweise der ergonomischen Auflage könnte die G513 Carbon teurer sein als die G512 Carbon.

Wenn du besonders an RGB-Beleuchtung interessiert bist oder eine Tastatur mit besserer Ergonomie suchst, wäre die G513 Carbon möglicherweise die bessere Wahl. Falls du jedoch eine einfache, funktionale und dennoch hochwertige Tastatur suchst, könnte die G512 Carbon genau das Richtige für dich sein.

Die untere hat eine „Handablage“ die obere nicht 😀

Woher ich das weiß:Recherche