Welche Daten kann ich vom OS (C:) gefahrlos löschen?

3 Antworten

geh mal in den explorer-->rechtsklick auf C:-->eigenschaften-->datenträger bereinigen-->überall haken setzten--> ok--> dateien löschen

da kannst du alles ohne bedenken löschen

Winterapfel98
Beitragsersteller

ich hab zum beispiel dort viele sims dateien unter 'programme' das möchte ich nicht löschen :D und für andere programme sind ja auch viele daten da, ich kann mir nicht vorstellen dass man die alle einfach löschen kann

RECA7730G  24.10.2016, 13:30
@Winterapfel98

das ist ja auch kein "reset" deiner festplatte, du löscht dort nur dateien die du nicht brauchst, zb systemwiederherstellungspunkte, den papierkorb, temporäre dateien und windows fehlerberichtsdateien.

grade die systemwiederherstellungspunkte können sich ganz schön ansammeln, das können gut 5-10gb sein wenn du das noch nie bereinigt hast und du brauchst davon idR nur einen (sprich den aktuellesten (der aktuellste wird da nicht gelöscht)

Unter der Platte "C" speichert Windows standardmäßig erstmal alles.
Du kannst dort natürlich Sachen löschen.
Nichts löschen solltest du im Ordner "Windows".
Du kannst auch einfach Sachen aus deinem Benutzprofil löschen (das wird normalerweise unter "C:\Users\%User%" gespeichert.)
Du kannst auch Programme von der Platte löschen.
Da ist es aber besser wenn du die Programme über die Systemsreuerung deinstallierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter bei einem Carrier

Programme deinstallieren, eigene Daten löschen.