Welche CPU passt am besten zur 3050?

2 Antworten

Ich würde die CPU nicht direkt von der Grafikkarte abhängig machen, denn wenn du mal eine neue Grafikkarte kaufst ist es gut wenn du nicht schon wieder die CPU wechseln musst.

Da du im Midrange-Bereich unterwegs bist würde ich in Richtung i5 12400 oder Ryzen 5 5600X gehen. Das hängt aber auch davon ab ob du bereits ein Mainboard hast das du verwenden willst und wie viel du ausgeben möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Kommt drauf an was du ausgeben willst, für was du den PC verwendest und welches Mainboard du hast