Kleiner, aber guter CPU Kühler?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Tospik
Beitragsersteller

Kennst du vielleicht einen guten CPU Kühler der da reinpassen würde?

Tospik
Beitragsersteller
@BigBenGermany

Performance seht für mich viel mehr im Vordergrund.

Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch der beiliegende Kühler.

Als Budget Lösung (109€) würde ich den Ryzen 5500 vorschlagen. Sehr performant für kleines Geld. Du musst nur vorab ein BIOS Update vornehmen, damit die CPU erkannt wird.

Ansonsten, müssten wir wissen welches Gehäuse du hast, bestenfalls die maximale CPU Kühler Höhe. Kann man auf der Hersteller Seite des Gehäuses nachlesen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Am besten mal nachmessen, wie viel Platz du wirklich hast, hier ein paar gute CPU-Kühler:

be quiet! Pure Rock Slim 2 - Höhe: 135 mm - ab ca. 23€

Arctic A13X - Höhe: 137 mm - ab ca. 16€

be quiet! Pure Rock 2 - Höhe: 155 mm - ab ca. 31€*

Arctic Freezer A35 - Höhe: 159 mm - ab ca. 27€*

*RGB-Varianten verfügbar

Mit all diesen Kühlern bekommst du einen Ryzen 5500 oder 5600 gut gekühlt. Mit den größeren beiden auch einen 5700X oder 5800X.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Welche cpu würdet ihr mir empfehlen?

Google dein Mainboard und geh dann auf die Herstellerseite, und dort dann in die CPU-Kompatiblitätsliste.

Dort wählst du dann die stärkste CPU aus welche zu deinem Budget passt.

Welchen CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen?

Kannst Kühler bis einer Höhe bis max. 150 mm nehmen.

Alternativ könntest du vorne auch eine AiO mit 240 oder 360 mm nehmen.